Deutschland kann doch auch so schön sein!

„Hier kommt gleich n Blitzer der blitzt dann, aber nicht erschrecken ich darf das.“ – Busfahrer einer namenhaften Busgesellschaft Monate lang saß ich vor Lernzetteln, habe mein Käsebrot gegessen, meine Katze gefüttert, und das alles mit einer Gehirnhälfte währenddessen beschäftigt mit Reiseplänen. Schlaflose Nächte hab ich damit verbracht zu überlegen wo, was, wie.  Habe Reiseberichte…

Sie lebt/bloggt noch!

Ich weiß, seine gierige Fangemeide, die sich, alle zwei Sekunden wordpress aktualisierend, alle zehn Finger nach seinen schriftgewordenen Weisheiten und Lebenserfahrungen leckt, warten zu lassen, ist nicht die feine Art. Dazu nur soviel: Das Prinzip der Sommerpause ist wohl bekannt, und ein absolutes Muss ganz nach dem Motto „sei ein Star, mach dich rar“. (und das nur ganz…

Illusion Gapyear/ Traumjob wanted

Zwei Tage sind es noch, bis sich mein Abitur zum ersten mal jähren wird. Nun auch ganz offiziell ist mein Jahr Auszeit also quasi vorbei. Ziehen wir also ein Gapyear-Erfolgsrésumé, mithilfe dieses netten Auszug zum Thema „Gapyear“: „Wie soll es jetzt für mich weitergehen? Um [diese Frage] beantworten zu können, müssten die Schulabgänger erst einmal wissen,…

Noch so’n Ton, Orthopädiestation

Meine Damen und Herren, lehnen Sie sich zurück, stellen sie die Betten in eine, für die Pfleger rückenschonende Höhe und genießen Sie bei einer NaCl-Infusion das heutige Spektakel der Station 26 für Unfallchirurgie und Orthopädie. 05:39 In einer Minute wird mein Wecker klingeln. Was für eine schreckliche Gewissheit. Seit meinem Praktikumsantritt vor zwei Wochen steigt mein…

Zwischen Krankenhaus-Slang und Desinfektionsmittel

Auch als Mensch, der prinzipiell nur zu kleine Hosen besitzt und damit das Muffintop regelmäßig in seine Outfits integriert, darf ich an meinem ersten Praktikumstag aufs Neue, in die 38er Hose gesteckt und mit leichtem Taubheitsgefühl hüftabwärts, das Wertschätzen einer passenden Hose lernen. Die soliden 10 cm fehlende Hosenbeinlänge hingegen kann ich mit einem entsprechend selbstsicheren Gang…